Für Ihre Pakete nur das Beste

Online bestellen ist im Trend. Doch die B2C-Logistik folgt besonderen Gesetzen, da reicht die reine B2B-Erfahrung nicht aus. Darum greifen Sie hier auf einen eigens für Endkunden entwickelten Paketservice zu – ein perfektes Bindeglied zwischen Stückguttransport und Lagerlogistik.

An die Haustüre liefern

Mit unserem Paketservice für Kleinpakete bis 30 kg rücken wir das Erlebnis Ihres Endkunden in den Mittelpunkt und setzen auf eine persönliche Zustellung. So wird die Übergabe des Pakets zum Schlüsselmoment. Damit Sie und wir agil bleiben, erlangen Ihre Pakete die Zielregion im zeitsparenden Nachtsprung mit der nachhaltigen Güterbahn. Die letzte Meile bis zur Klingel Ihres Empfängers bestreiten wir mit speziell ausgestatteten Paketfahrzeugen und geschulten Fahrerinnen und Fahrern.

Lieferzeit wählen

Falls Sie nichts anderes bestimmen, überbringen wir Ihre Sendung im Inland bis spätestens am Abend des folgenden Werktags. Sie können allerdings gegen einen kleinen Aufpreis selbst festlegen, wann Ihr Paket ankommen soll. Diese Zeitfenster stehen zur Wahl:

  • bis 08.00 Uhr
  • bis 10.00 Uhr
  • bis 12.00 Uhr

Empfang und Identität bezeugen

Sie entscheiden, ob wir das Paket ohne persönliche Bestätigung des Empfängers ablegen oder an eine vorab definierte Person übergeben. Auf Wunsch führen wir eine Identitätsprüfung des Adressaten durch, bevor wir Ihr Paket überreichen.

Retouren steuern

Im Online-Business gehört das Retourenhandling zu den härtesten Knacknüssen. Wenn Sie möchten, nehmen wir bei der Paketübergabe allfällige Retouren gleich wieder mit.

Kunden glücklich machen

Unsere Tourenplanung erfolgt dank eines innovativen Algorithmus dynamisch und bezieht die Präferenzen von Ihnen als Versender sowie von Ihren Empfängern mit ein. Zum Beispiel kann Ihr Endkunde die Zustellbedingungen wie Empfängername oder Lieferadresse bis einen Tag vor der Übergabe einfach per Smartphone ändern. Das hilft uns, Ihren Endkunden bei der Zustellung persönlich anzutreffen. Sollte dieser bis zur Auslieferung Fragen haben, sind unsere kompetenten Mitarbeitenden der Zentrale für Kundenanliegen werktags an zwölf Stunden erreichbar.

Montag bis Freitag, 07.00 bis 19.00 Uhr
044 438 50 40 (Deutschschweiz)
021 821 02 02 (Westschweiz)
091 611 54 84 (Tessin)

Mehr Informationen auf planzer-paket.ch